Über uns

ein erfahrenes Team im Immobilien- und Anlagebereich


CROWDLI wurde im August 2016 von Felix Helling, Raphael Hagspiel und Roger Bigger gegründet. Die Idee dazu hatte Geschäftsführer Felix Helling bereits schon einige Jahre früher von einer USA-Reise mitgebracht und letztendlich verwirklicht, als er sah, dass dieses Konzept auch in der Schweiz sehr gefragt ist. Im Februar 2017 launchte CROWDLI sein erstes Objekt. Im März 2021 wurde die CROWDLI Management AG gegründet, welche seither die Geschäfte führt.

CROWDLI vermittelt Miteigentumsanteile an direkt gehaltenen Renditeliegenschaften über seine Crowdfunding-Plattform crowdli.ch. CROWDLI wählt nur Objekte in geprüften Lagen, im geeigneten Zustand und guter Vermietbarkeit aus. Zusätzlich wird das Investitionsobjekt durch einen externen Schätzer unabhängig bewertet. Bei der Transaktion werden die Anleger durch eine externe Anwaltskanzlei vertreten. Nach dem erfolgreichen Crowdfunding betreut eine lokale Liegenschaftsverwaltung das Objekt vor Ort. CROWDLI steht den Anlegern als Eigentümervertretung jederzeit zur Verfügung und zahlt alle 3 Monate die anteiligen Renditen aus.

Team


Konzept-, Ideengeber und Mitbegründer Felix hat nach Abschluss seines Hochschulstudiums für Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Deutschland im Jahre 2007 den Weg in die Schweiz gefunden. Seine ersten Jahre in der Schweiz verbrachte er bei führenden Unternehmen mit dem Schwerpunkt der Vermarktung von kommerziellen Liegenschaften. Er absolvierte berufsbegleitend den Studiengang MAS Immobilienmanagement an der Hochschule Luzern, welchen er 2014 erfolgreich abschloss. Felix führt die Geschäfte der CROWDLI Management AG mit viel Herzblut und Leidenschaft.


Felix Helling

Mitgründer

Tobias ist Ansprechpartner für unsere Miteigentümer und Liegenschaftsverwaltungen. Den ersten Kontakt zu CROWDLI sammelte er bereits während seines Praxissemesters im Studium. Anschliessend studierte er an der East Central University in Oklahoma (USA) und schloss sein Studium mit dem akademischen Grad Master of Science Betriebswirtschaft Bau und Immobilien an der Hochschule Biberach ab.


Tobias Knoll

Immobilienexperte

Anna ist seit Dezember 2022 bei uns im Team und unterstützt uns bei der Erstellung von Reportings und Dokumentationen, sowie ist sie die Ansprechpartnerin der Liegenschaftsverwaltungen. Sie hat ihr Bachelor-Studium im Bereich Internationales Immobilienmanagement an der Hochschule Aschaffenburg im August 2021 abgeschlossen und bringt praktische Erfahrungen aus dem Bereich Immobilieninvestment mit.


Anna Sertic

Immobilienexpertin

Roger ist Mitgründer von CROWDLI und seit Anfang an mit an Bord. Roger ist ein vielseitiger Unternehmer in Finanzanlagen und in der Welt der Immobilien. In seiner Freizeit schlägt sein Herz für den Fussball.


Roger Bigger

Mitgründer

Diego möchte nach seiner Karriere als Profisportler in der Geschäftswelt weiter Fuss fassen. Aus diesem Grund ist er ein Engagement bei der CROWDLI Management AG eingegangen.
Er ist ein begeisterter Fan von der Möglichkeit mit überschaubaren Beträgen in Liegenschaften zu Investieren. Deshalb ist er zusammen mit seinem Vater Bruno in den Verwaltungsrat der CROWDLI Management AG eingetreten.


Diego Benaglio

Mitgründer

Bruno ist Mitglied des Verwaltungsrates der CROWDLI Management AG. Der unabhängige Berater trägt mit seinem Wissen und seinem Netzwerk seit der Gründung der Frauenfelder Crowdfunding-Plattform im Jahr 2016 zum heutigen Stellenwert des Unternehmens bei. Er ist zudem ein Befürworter der digitalen Weiterentwicklung von Immobilien-Finanzanlagen.


Bruno Benaglio

Mitgründer